Über Life Scientific

Wir sind darauf spezialisiert, patentfreie Pflanzenschutzprodukte von hoher Qualität auf den Markt zu bringen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bessere Möglichkeiten zu bieten, um ihre Pflanzenschutzanforderungen zu erfüllen.

Wir können dies tun, indem wir als Erster eine patentfreie Alternative auf den Markt bringen oder innovative Versionen aktueller Patente entwickeln.


Unsere Wissenschaftler navigieren komplexe organische und analytische chemische sowie regulatorische Anforderungen, um optimierte Formulierungen zu entwickeln. Innovation steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unser ganzheitlicher Ansatz und unsere intelligente Arbeitsweise gewährleisten, dass unsere Produkte den strengsten wissenschaftlichen und behördlichen Standards entsprechen.

Wenn es also um die Marke Life Scientific geht, können Sie sicher sein, dass es genauso effektiv ist wie die derzeit führenden Standards auf dem Markt, wenn nicht sogar besser.

Unsere Werte

Wir sind leidenschaftlich darum bemüht, die Besten zu sein, in dem was wir tun. Wir glauben an eine Partnerschaft mit nur den Besten. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf Ehrlichkeit und Integrität in all unseren Arbeitsbeziehungen.

Warum sollten Sie sich für Life Scientific entscheiden

Schauen Sie sich unser Video unten an, um zu verstehen, warum Life Scientific-Produkte mit denen des Marktführers identisch sind.

CINTAC performance comparsion trials being set up in Nottinghamshire with @AlastairBaseley to target Brome https://t.co/aXK5NrqqAk

LS are delighted to welcome Ruth Stanley as our new UK Technical Manager @1RuthStanley PRESS RELEASE: New Technical… https://t.co/eNBzth22Y3

Technical Manager @1RuthStanley is out and about looking at crop development @siafucomms @AlastairBaseley https://t.co/HpABDML10g

Richard & Bill @AICC1981 conference today, pop by the stand to say 👋🏻 https://t.co/ocQVE4TMyI

First day in the new LS HQ! https://t.co/jzk6bk2jb2

Internationale Präsenz

Wir wollen unser Portfolio der Produktregistrierungen in neuen Märkten kontinuierlich erweitern. Klicken Sie auf die Karte unten, um unser aktuelles Händlernetzwerk zu sehen und schauen Sie sich unsere neuesten Ergänzungen an.

Unser Geschäftsmodell basiert auf exklusiven Beziehungen zu wichtigen Distributoren in jedem unserer Zielmärkte. Ein kooperativer Ansatz stellt sicher, dass unsere Produktentwicklungspipeline durch das Feedback unserer Händler von Landwirten und Anbauern zu den Problemen und den Lösungen, die sie am meisten benötigen, angetrieben wird. Auf diese Weise arbeiten wir gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern an den bestmöglichen Ergebnissen für alle.

Wir sind leidenschaftlich darin, die Besten zu sein und arbeiten mit den Besten der Pflanzenschutzbranche zusammen. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern zusammen, die, wie wir, Wert auf Integrität legen und daran glauben, stets für ihre Kunden da zu sein.

Hauptsitz

Der Hauptsitz von Life Scientific befindet sich bei NovaUCD, dem Innovationszentrum der größten Universität Irlands (University College Dublin).

Dieses Kompetenzzentrum bietet uns nicht nur Zugang zu vielen technischen und wissenschaftlichen Ressourcen, die vielen unserer Konkurrenten nicht zur Verfügung stehen. Die Anwesenheit so vieler anderer inspirierender Unternehmen und Einzelpersonen hat dazu beigetragen, eine ganz besondere interne Arbeitsumgebung zu schaffen – eine, die Innovation und neue Ideen vorantreibt.

About Life Scientific

We specialise in bringing high quality off-patent crop protection products to market. Our goal is to give our customers better options to meet their plant protection needs. We can do this by being first to market with an off-patent alternative, or by designing innovative versions of current off-patents.

Our scientists navigate complex organic and analytical chemistry and regulatory requirements to develop optimised formulations. Innovation is at the heart of everything we do. Our holistic approach and smart working practices ensure our products stand up to the most rigorous scientific and regulatory standards.

So if it’s under the Life Scientific brand you can be confident it’s as effective as the current leading standards in the market, if not better.

Our Values

We are passionate about being the best at what we do. We believe in partnering only with the best. The success of our business is based on honesty and integrity in all our working relationships.

Why Choose Life Scientific

Check out our video below to understand why Life Scientific products are identical to those of the market leader.

Latest News

“Commitment, expertise and quality product provided by some of the nicest people in the industry!”

UK customer

International Presence

We aim to continually add to our portfolio of product registrations in new markets. Click the map below to see our current distributor network and be sure to check back for our latest additions.

Our business model is based on exclusive relationships with key distributors in each of our target markets. A co-operative approach ensures our product development pipeline is driven by our distributors’ feedback from farmers and growers on the problems they face and the solutions they need most. In this way, we work together with our distributors towards the best possible outcomes for all.

We are passionate about being the best at what we do, and working with the best in the crop protection industry. We partner with distributors who, like us, value integrity, and believe in always delivering for their customers.


Life Scientific Headquarters is based at NovaUCD – the innovation hub at Ireland’s largest University (University College Dublin).

Not only does this centre of excellence give us access to many technical and scientific resources not available to many of our competitors, the presence of so many other inspirational businesses and individuals has helped create a very special in-house work environment, one that continually encourages innovation and new ideas.